Flugpost- Fest aller Kindergärten 2006

Von den Sportferien bis zu den Frühlingsferien thematisierten die Kindergärten von Kaltbrunn das Thema Post mit einer Werkstatt.

Dabei wurde gestempelt, gefaltet, gezeichnet, Briefe geschrieben und mit Eifer Post gespielt. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch auf der Poststelle in Kaltbrunn. Hier konnten die Kinder miterleben, was mit den Briefen und Paketen geschieht, bis sie zu Hause im Briefkasten ankommen.

Mit einem Flugpost- Fest rundeten wir das Thema Post ab.  Am 4. April trafen sich alle Kinder auf der Spielwiese hinter dem Kindergarten Dorfbach. Nach  dem Countdown liessen wir die bunte Ballon- Post zum Himmel steigen. Die prächtigen Ballone konnte man noch lange am Himmel betrachten, da optimales Flugwetter war.

In den Frühlingsferien sind die ersten Postkarten  aus dem Südtirol und Norditalien zurückgekommen. Gespannt warten wir auf weitere Antwortkarten…
zurück zu den Projekten