Igel - Igel - Igel - Igel - Igel - Igel - Igel - Igel

Mit dem kleinen „Mischka“ erlebten die Kindergartenklassen von Kaltbrunn das Thema Igel hautnah.

Gemeinsam haben wir uns näher kennen gelernt und uns im Kindergarten gut eingelebt.

Wie der Igel und seine Freunde machten wir uns auf Wanderschaft und haben dabei die nähere Kindergartenumgebung oder die Kindergartenwege erkundet.

Mischka war glücklich und wollte seine Freunde und Familie auch glücklich machen. Im Kindergarten freuen wir uns jeden Tag aufs Neue unsere „Gspändli“ zu treffen und mit ihnen zu spielen.

Nebst vielen Spielen haben wir Igel und Schildkröten gemalt, genäht, beklebt, ausgeschnitten oder einfach bunt verziert…

Wir erfahren viel Spannendes und Neues über das stachelige Tier. Mit Liedern und Versen vertiefen wir unser Thema.

Einige gestalterische Einblicke zum Thema Igel/Schildkröten…

zurück zu den Projekten