Raebeliechtli 2003
Auch diesen Herbst versammelten sich die Kindergärtler zum traditionellen Laternenumzug. Mit ihren geschnitzten Räben zauberten sie viel Licht in die dunklen Gassen.
Tags zuvor schnitzten die Väter ihren Kindern ein Räbeliechtli
Voller Vorfreude trafen wir uns im Kindergarten und stärkten uns mit einem feinen Wienerli und Brot.
Juhui, wir machen uns auf den Weg. Unsere Räbeliechtli leuchten wunderschön.
Der weite Lichtermarsch hat uns vors Altersheim geführt Im Freien richten wir uns für unseren grossen Auftritt…
… während in der warmen Stube uns bereits alle freudig erwarten
Wir überraschen die Senioren mit unseren Liedern und dem Lichtervers
Vor dem Kindergarten Lohren erwarten uns unsere Familien, um unser Räbeliechtli bei Nacht zu bestaunen.
Nachdem auch das letzte Lied verklungen ist, machen wir uns müde, aber glücklich auf den Heimweg.

Home

Kindergartenprojekte