Projekt Wasser
Herr Lacher, unser Lehrer, wollte den Unterricht einmal anders gestalten, nicht immer die Vorträge. Er gab uns den Auftrag zum Thema Wasser ein Projekt zusammenzustellen. Wir hatten 2 Monate Zeit, Material zu sammeln, Exkursionen zu planen und organisieren. Dies gehörte in den ersten Wochen zur Tagesordnung.

Am Anfang gab es ein bisschen Startschwierigkeiten, doch darüber waren wir schnell hinweg. Die Klasse unternahm auch Exkursionen, die jede Gruppe selber organisierte, ohne Hilfe des Lehrers. Dieses Projekt diente auch dazu, selbständiger zu Arbeiten, was man in der Lehre auch braucht. Es hatten so ziemlich alle Spass, einmal etwas anderes zu machen. Am 26.4.01 war es dann so weit, wir stellten unser Projetkt in Form einer Ausstellung dar.

Hier die Teilthemen unseren Gruppen:

-Wasserkraft

-Von der Quelle zur Kläranlage

-Wasserkreislauf / Quellgebiet

-Überschwemmungen

-Ein Gewässer kippt um

Design by Manuel Müller & Michael Brunner