Werner Romer, CVP

Geboren 1951, verheiratet, fünf Kinder (1982 bis 1992), Landwirt

Die Hauptverantwortlichen für unsere Schule sind die Lehrkräfte. Sie sind es, welche die grossen, sich ständig verändernden Ansprüche an eine gute Vorbereitung der Schüler auf Berufslehre und weiterführende Schulen zu bewältigen haben. Wenn es uns gelingt, gute Lehrpersonen zu wählen, so ist die wichtigste Voraussetzung für ein hohes Qualitätsniveau an unserer Schule vorhanden. Ein grosses Anliegen ist mir, die Infrastruktur der Schule so zu gestalten und erhalten, dass sich Kinder und Lehrkräfte wohl fühlen und auf den Unterricht freuen. Ich finde es sehr bedeutend, dass Lehrerschaft Schulleitung und Schulrat gemeinsam versuchen, eine Schule zu entwickeln, in der die Schwächeren individuell unterstützt, aber auch die Begabten gefördert und ausreichend gefordert werden. Das angenehme und sachbezogene Ratsklima und ein ungetrübtes Verhältnis zur Lehrerschaft motivieren mich, weiterhin am Schulgeschehen mitzuarbeiten und meine Ideen beizutragen zum Wohle der Kinder.

zurück