Erfolgreiche Sammelaktion für einen guten Zweck

im Linthpark in Uznach !

 

 

 

 

Der Löwe schläft heut`Nacht

...und wir sammeln für die Löwen des Zürcher Zoo`s

 

Mit dieser Projektidee starteten wir vor vier Wochen unsere Vorbereitungen.

Während dieser Zeit haben wir, die 1. Klasse von Karin Thoma und ihre beiden Praktikanten Nadja Marty und Stefan Peter, uns intensiv auf den Auftritt und die Ausstellung rund um das Thema Zoo vorbereitet. Es wurden Tierlieder eingeübt, Kleistertiere, Schmetterlinge, Gipsmasken, Filzenten und verschiedene Kärtchen hergestellt. Wir haben geprobt, geklebt, ausgebessert, organisiert, gemalt, gesungen, getanzt, gelacht und vieles mehr.

Dann war es endlich soweit!

Am Donnerstag 24.03.2005 präsentierten wir zusammen mit den 6.Klässlern aus St. Gallenkappel unsere Arbeiten im Linthpark in Uznach.

Es wurde während einer Stunde musiziert, verkauft und gesammelt.

Es war ein sehr toller Nachmittag  und wir werden uns noch lange an diese Aktion erinnern. Allen Beteiligten hat es grossen Spass gemacht.

 

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die grosszügigen Spenden bedanken. Es sind erfreuliche 650.—Fr. zusammengekommen.

Der Betrag wurde bereits, zusammen mit dem selber gemachten Arche Noah Plakat, dem Zürcher Zoo überbracht.

 

 

Das Arche Noah Plakat wurde zusammen mit dem Erlös der

Spendengelder dem Zürcher Zoo überbracht !

 

 

 

Die Vorbereitungen im Schulzimmer liefen während vier Wochen

auf Hochtouren !

 

 

 

Fertigstellen der Kleistertiere für den Verkaufskiosk !

 

 

 

Gipsmaskenherstellung !

 

Während dem Auftritt im Linthpark !

 

 

 

 

Unsere Tiermasken aus Gips !

 

 

 

Auftritt der 6. Klasse aus St.Gallenkappel mit ihren selbstgemachten Trommeln !

 

 

 

Gemeinsames Schlusslied: Der Löwe schläft heut Nacht !

 

 

Zwischen den Liedaufführungen verkauften wir verschiedene Werkarbeiten

und sammelten Spenden !

 

zurück zu den Projekten