gastiert in Kaltbrunn

27.3. - 8.4.11

Der Kinderzirkus Lollypop gastierte Ende März für zwei Wochen auf unserem Schulareal in Kaltbrunn. Seit 17 Jahren tourt der Zirkus durch die Schweiz und führt mit Primarschulen, Kindergärten und anderen pädagogischen Institutionen Zirkuswochen durch.

Bereits beim Zeltaufbau packten verschiedenste starke Kinderhände wacker mit an, so dass das Lollypopzelt in Kürze auf seinem Platze stand. Jeder Schüler & Kindergärtler durfte sein Zirkuselement auswählen, welches ihm am meisten Freude bereitete. In den folgenden Tagen wurde eifrig geübt, ausprobiert, gelernt und gelehrt. Traurige und gelangweilte Gesichter konnten nicht gesichtet werden - im Gegenteil - mit Freude und enorm hoher Motivation trauten sich alle, von Klein bis Gross, an ihre Kunststücke heran. Schon bald entdeckte man fliegende Jonglierbälle und Diabolos in hoher Lüfte, feuerhungrige Fakirs mit brennendheissen Stäben, akrobatische Menschenpyramiden, schwebende Seiltänzer, bezaubernde "David Copperfields", waghalsige Trapezkünstler, witzige und fantasievolle Clownszenen sowie stimmungsvolle Zirkusrhythmen. Verborgene Talente kamen somit schnellstens zum Vorschein.

Belohnt für die harte Arbeit und den immensen Einsatz wurden die Kinder von einem tollen Publikum, welches sie während den verschiedenen Zirkusshows begleitete, beklatschte und unterstützte. Wunderschön, wie der Stolz und die Zufriedenheit dank der gelungenen Darbietungen an den leuchtenden Kinderaugen abzulesen war.

Diese zwei Wochen haben unglaublich Spass gemacht - Schüler, Kindergärtler sowie Lehrer werden dieses spezielle Erlebnis wohl nicht mehr so schnell vergessen und hoffentlich noch lange davon zehren können...!!!

Fotos 1. Woche

Fotos 2. Woche

Kindergarten